TIPPS BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen genau kennen. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page